PEX

Die Super8 Aufnahmen im Intro gefolgt von einem Pat Lindenberger Part auf „Jennifer“ von den Eurythmics und das PEX Video der Hamburger Crew hat einen in seinen Bann gezogen!
Was folgt sind 20 Minuten bestes Skating, einen durchweg sehr guten, stimmigen Soundtrack und schöne Aufnahmen. Die Jungs um Danny Stephen, Valentin Schmeißer, Nino Schöneweihs, Fabio Schöneweihs, Pat Lindenberger, Luis Mathys, Tim Gerhke und Michel Rethemeier (uvm) haben mit PEX eins der schönsten Videos 2019 aus diesem Lande gezaubert. Dazu gibt es ein limitiertes ZINE mit DVD. Wenn ihr die Möglichkeit habt euch noch eins der 100 Stück zu sichern – TUT ES!

 

 

 

Joetaem Vol. 1

Die Jungs von Joetaem aus Hessen haben kürzlich die Premiere ihres ersten Videos in Wiesbaden und Gießen gefeiert. Nun gibt es das Ding auch online und es ist schön zu sehen, dass es weiterhin „Kids“ gibt, die sich die Mühe machen ein Full-Length-Video an den Start zu bringen, anstatt einen Haufen Instagram Clips ins Netz zu ballern.

Film/Edit: Bennet Rahm

Fotos: Bennet Rahm & Eric Kalweit

BIENVENIDA A FUERTEVENTURA [Parallel 8]

23. Februar 2019 – vorletzter Tourtag. Wir befinden uns irgendwo zwischen Tindaya und Antigua. Beides Dörfer inmitten der spanischen Insel Fuerteventura. Links und rechts von uns ist es trocken. Staubtrocken! Alle paar Kilometer ein einsames Haus zwischen Steinen und Sand gefolgt von kleinen Dörfern – teils bewohnt, teils verlassen. Während im äußeren Norden und Süden der Tourismus noch Gelder in die Kassen zu treiben scheint, stehen nur wenige Kilometer entfernt leerstehende Hotels, Wohn- und Freizeitanlagen. Vor einigen Jahren war der Tourismus auf der Insel ein Wirtschaftszweig auf den man, wortwörtlich, aufbauen wollte. Doch während die neuen Freizeitanlagen aus dem Boden schossen, sanken die Zahlen der Touristen und die Krise begann. Die leerstehenden Bauten, gepaart mit den bizarren und kargen Landschaften, stachen uns schon während unserer Recherche ins Auge. Dazu kam, dass man von Fuerteventura skateboardtechnisch bis dahin nicht viel gesehen hatte…. 
Weiterlesen

FRI.day 003

Soulland aus Kopenhagen und NIKE SB haben wieder gemeinsame Sache gemacht und einen Blazer im Schlangenlook rausgebracht. Für ihr bereits drittes Projekt haben sie Eric Koston, Karsten Kleppan, Jan Henrik Kongstein, Axel Berggren und Hugo Boserup nach Japan geschickt.

Fotos: Nobuo Iseki

 

 

 

Primitive – Encore

Franky Villani, Tiago Lemos, Miles Silvas, Carlos Ribeiro, der Neue im Team Giovanni Viana und der Rest der Primitive Crew bringen in „Encore“  Skateboarding auf das nächste Level -guter Soundtrack inklusive.

 

 

Mike Blabac – Family Portraits

Skateboardfotografenlegende Mike Blabac hat einige der bekanntesten Bilder geschossen und dabei wert darauf gelegt, die Leute hinter den Tricks zu portraitieren. Nun widmet er genau diesen Portraits ein Buch, das den passenden Namen Family Portraits trägt. Jacob Rosenberg hat ihn während der Arbeit zu seinem Buch begleitet.

‚Kakao‘ by 333

Im Frühjahr besuchte die CransCityClub (333) Crew aus der Schweiz Hamburg um ein paar der berühmtesten Spots der Stadt zu skaten und mit den Locals zu feiern. Diese Woche kamen sie in Form dieses cremig-süssen Edits namens ‚Kakao‘ zurück.

In spring the CransCityClub (333) Crew from Switzerland headed to Hamburg to visit some of the cities most iconic spots and having a good time with the locals. This week they came back with this sweet and creamy little edit called ‚kakao‘ by Arthur Dus.

Featuring
Loic Beirnaert, Ebly Kaeslin, Robin Johnston, Jonas Strecke, Danny Stephen, Daniel Pelka

Filmed by
Arthur Dus, Jonas Strecke

Photos
Arthur Dus